Rückerstattungsrichtlinie von schlummerwald.de
1. Allgemeine Bestimmungen
1.1 Diese Rückerstattungsrichtlinie gilt für alle kostenpflichtigen Abonnements und Inhalte, die über die Website schlummerwald.de erworben werden.
1.2 Betreiber der Website und Anbieter der Leistungen ist Lukas Senicourt (im Folgenden "Betreiber").
1.3 Alle Rückerstattungen werden im Einklang mit den Bedingungen dieser Richtlinie sowie den geltenden gesetzlichen Bestimmungen bearbeitet.
1.4 Verbraucher haben ein gesetzliches Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB. Dieses Widerrufsrecht erlischt jedoch vorzeitig, wenn der Nutzer ausdrücklich zugestimmt hat, dass mit der Bereitstellung digitaler Inhalte vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wird und der Nutzer seine Kenntnis bestätigt hat, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert (§ 356 Abs. 5 BGB).
2. 30-Tage-Geld-zurück-Garantie
2.1 Nutzer können innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss eines kostenpflichtigen Abonnements eine Rückerstattung beantragen. Die Rückerstattung erfolgt, wenn der Antrag fristgerecht gestellt wurde und die Voraussetzungen erfüllt sind.
2.2 Zur Beantragung der Rückerstattung ist eine schriftliche Mitteilung erforderlich, entweder über die Funktion auf der Website oder per E-Mail an die im Impressum angegebene Adresse. Die Mitteilung sollte die Bestellnummer und eine kurze Begründung enthalten.
2.3 Der Betreiber behält sich das Recht vor, Rückerstattungsanträge abzulehnen, wenn:
- der Antrag nach Ablauf der 30-Tage-Frist gestellt wurde,
- der Nutzer bereits erhebliche Inhalte genutzt oder heruntergeladen hat,
- ein Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgestellt wurde.
3. Bearbeitung von Rückerstattungen
3.1 Rückerstattungen werden in der Regel innerhalb von 7 Werktagen nach Genehmigung des Antrags bearbeitet. Die Rückerstattung erfolgt über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.
3.2 Gebühren oder Kosten, die durch den Zahlungsdienstleister entstehen, werden nicht erstattet, es sei denn, diese wurden durch den Betreiber verursacht.
4. Zusätzliche Regelungen
4.1 Die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie gilt nicht für Verlängerungen von Abonnements, es sei denn, der Nutzer weist nach, dass die Verlängerung unrechtmäßig erfolgte.
4.2 Rückerstattungen für Abonnements oder Inhalte, die durch besondere Aktionen oder Rabatte erworben wurden, werden entsprechend des tatsächlich gezahlten Betrags berechnet.
5. Kundenservice und Kontakt
5.1 Für alle Rückerstattungsanfragen oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice über die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse.
5.2 Paddle.com, der Online-Wiederverkäufer der Bestellungen, bearbeitet alle Rückerstattungsanfragen. Bitte beachten Sie, dass Paddle als Merchant of Record für alle Bestellungen auf schlummerwald.de fungiert und die Rückerstattungsabwicklung übernehmen kann.